Ich und mein Leben
Hallo euch allen zusammen, es freut mich sehr, das Sie
Interesse an meinen
Gedichten und somit auch an mein Leben gefunden haben. In den 24 Jahren meines Lebens bin ich durch Himmel und Hölle gegangen. Dieser Weg prägte mich in vielen Situationen und machte mich dadurch stark.
Angefangen hat es durch die Scheidung meiner Eltern, die meine Mutter psychisch krank machte. In kurzer Zeit veränderte sich alles, wo wir leben, einfach ein neues Leben, das
mir so unbekannt war. Von der
Großstadt aufs Land gerissen, einen neuen Vater und eine kleine Halbschwester kamen hinzu.
Da lief nicht immer alles perfekt. Die Zeit verging und mit 16 Jahren traf ich meine große Liebe, es sollte nichts mehr so sein, wie es einmal war. Die ersten 4 Jahre gingen so schnell vorbei und waren doch so wunderschön, einfach unvergesslich. 2020 kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt, doch der Frieden währte nicht lange.
Im Jahre 2020 gab es einen großen Schlag. Mein Ehemann wurde plötzlich schwer krank. Wir verloren alles, was wir uns aufgebaut hatten, außer der Hoffnung, die bis heute brennt, wie ein nicht löschbares Feuer. Alle diese
Erfahrungen, die mir gegeben wurden, machten mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Die Gedichte die von mir handeln, von diesem bekannten Leben, wo sich viele Menschen wieder finden werden. Meist schweigt man über solche Themen, denn die eigene Familie scheint ja so perfekt. Doch dann frag ich mich, warum sich die Menschen in meinen Gedichten erkennen. Das Leben anderer ist so spannend, denn es ist doch nicht so unbekannt.
Janine Reubold