Das kleine und ruhige
Fischerdorf La Caleta liegt an der Costa Adeje und entwickelt sich zur teuersten und luxuriösesten Gegend an der sonnigen Südküste von Teneriffa. Die schwarze Felsenbucht des kleinen
Fischerdorfes ist ein echter Fluchtpunkt für gestresste Urlauber. Strahlend weiße Fischerhäuschen stehen dicht gedrängt an der einen Seite der Bucht. Mehrere Fischrestaurants warten mit bunten Markisen und Tischen auf ihre Gäste. Auch landestypische Tapa Bars gibt es hier, die alle zu empfehlen sind - und dies zu moderaten Preisen.
La Caleta ist noch der Tipp für ruhigen Urlaub am Meer, denn hier gibt es kein störendes Strandgetümmel, keine Disco, kein Wasserski, keine Ausflugsboote.
Die Lage von diesem
Ferienhaus ist einfach traumhaft: es gibt auf Teneriffa kaum noch private Häuser, die unmittelbar am Meer liegen. Das Ferienhaus Rita Melania ist nur durch einen Grünstreifen und einen schmalen Fußweg vom Meer getrennt. Der Blick auf die Bucht von La Caleta ist grandios: Man blickt auf das blaue Meer und am Horizont ist die Insel La Gomera zu sehen.
Vom Haus bis zum neuen Sandstrand der Costa-Adeje, der einige hundert Meter lang und 50 - 80 m breit ist, sind es nur einige Schritte und man braucht nur 3 Minuten zu Fuß. Kleinere Supermärkte oder eine Bäckerei sind auch nur etwa 100 m entfernt.
Das Ferienhaus hat ein Wohnzimmer, eine Küche, drei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Gäste-WC, drei Sonnenterrassen, einen Balkon und einen kleinen Garten.
Im Wohnzimmer stehen ein gemütliches Sofa uns Sessel sowie ein
Fernsehgerät mit SAT-Antenne für den Empfang fast aller deutschen Fernseh- und Radioprogramme in digitaler Qualität. Die moderne Küche ist komplett ausgestattet und wird vom Wohnzimmer durch eine kleine Theke abgetrennt. Sie ist ausgestattet mit:
Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kühl-Gefrierkombination, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Heißwassergerät, Saftpresse und vieles mehr. In einem kleinen Nebenraum stehen Waschmaschine und Wäschetrockner.