Über 90 % der Kunden, die im Internet nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen, informieren sich zunächst mit einer Suchmaschine über die jeweiligen Angebote. Erst dann wird eine Kaufentscheidung getroffen. Diese Tatsache birgt ein enormes Potential für Unternehmen, sich strategisch in Suchmaschinen zu positionieren, um somit ganz vorne bei den Suchergebnissen dabei zu sein und maßgeblichen Einfluss auf die
Besucherzahlen ihrer Homepages sowie auf Ihre Umsatzzahlen zu nehmen.
Dabei hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) in den letzten Jahren stark entwickelt und gewandelt. Die komplexen Relevanzkriterien der Suchmaschinen galten lange Zeit als Geheimwissen und die Suchmaschinenoptimierung als Geheimwissenschaft . Diese Zeit ist längst pass und sogar das Ranking kleiner Homepages kann mit einigen Tipps und Tricks deutlich gesteigert werden.
SEO wird verwendet, um eine Website in Suchmaschinen zu indexieren und Sie in den Suchresultaten höher einzuordnen. Sowohl On-Site als auch Off-Site Optimierung zielen darauf ab, eine höhere Positionierung der Website zu erreichen. Im Folgenden werden ein paar nützliche Tipps erörtert, um eine Website in Suchmaschinen besser zu positionieren.
Wenn Java-Scipt-Drop-Down-Menüs, Image-Menüs und Imagemaps fehlen, sind Text-Links zu integrieren, welchen die Suchmaschinen folgen können.
Der Content ist die Grundlage für einen guten Pagerank, hochwertige Texte mit den wichtigsten Keywords / Keyword-Phrasen sind somit das A und O.
Die Verlinkung sollte mit einem Netzwerk hochwertiger Links (Backlinks) erfolgen.
On-Site Optimierung der Website (wie Alt-Tags, Meta-Tags und Header-Tags) sollten verstärkt eingesetzt werden. Ein Title-Tag sollte auf jeder einzelnen Unterseite integriert sein.
W3C HTML Validierung für die gesamte Website.
Keyword Analyse, um das beste Keyword zu finden. Die Website sollte Keyword-verstärkten Inhalt aufweisen.
Google
Analytics, Site Maps, Robots.txt sollten hinzugefügt werden.
Off-Site Optimierung ist der grundlegende
Bestandteil, um Traffic auf der Website zu generieren. Dadurch wird die Website an oberster Stelle in den Suchresultaten erscheinen.
Social-Bookmarking, Social Marketing sollten für jede Website verstärkt werden.
Eine Verzeichniseingabe für die Website sollte auf entsprechenden Kategorien basieren.
Suchmaschinen wie Google, Yahoo, MSN, etc. werden das Einbinden der Websites ermöglichen, so dass diese sie schnell indexieren können.
Die Eingabe von Artikeln ist ebenfalls eine Methode, um Traffic auf die Websites zu bringen. Regelmäßig neuer Content wirkt sich positiv auf die
Bewertung in Suchmaschinen aus.
Blog- und Foren-
Beiträge für Websites werden verstärkt.
Landing Pages mit unterschiedlichen Inhalten werden für die Keywords entwickelt und optimiert.
Die Links innerhalb der Webseite sollten die jeweiligen Phrasen enthalten. Z.B.: besser ist Computer günstig als Hier Klicken zu verlinken.
Die Integration von Standorten in den Keyword-Phrasen ist sehr wichtig. Z.B.: Besser ist Hamburger Shop anstatt Unser Shop .
Ein verbessertes Design der Webseite erzielt keine Wirkung in den Suchmaschinen, da diese nur Text scannen, aber keine Bilder oder Flash.
Keywords und Keyword-Phrasen sollten in Text Links und im Domain Namen integriert werden.
Bei AJAX, Flash und Frames kann nicht auf eine einzelne Seite verlinkt werden. Somit gilt es für optimale SEO Ergebnisse, die Nutzung von AJAX, Frames und Flash einzuschränken.
Die Extensions .php, .htm, .html oder .asp haben keinen Einfluss auf SEO.
Als Alternative zur Anmeldung bei Google, die über Wochen dauern kann, ist es auch möglich, einen Scan von Suchmaschinen zu erzielen, indem die eigene Homepage mit einer Qualitätsseite verlinkt wird.
Wer die Inhalte auf der Homepage nicht oft aktualisiert und ändert, für den ist ein Blog empfehlenswert. Hier sollte mindestens 3 Mal in der Woche neuer Content veröffentlicht werden.
Bei der Verlinkung ist auf die Qualität der Links zu achten. Ein hochwertiger Link kann viel mehr Wirkung bei den Suchmaschinen erzielen, als zahlreiche irrelevante Links.
Content sollte natürlich mit Keywords angereichert werden. Wenn eine Suchmaschine feststellt, dass zu viele Keywords im Text enthalten sind, ist eine negative Auswirkung möglich.
Bei Links sind Keyword Anchor Texte zu nutzen. Hier ist wichtig, dass auch der angrenzende Text zum Link einen sinnvollen Bezug aufweist.
Wenn ein Server mit anderen Homepages geteilt wird, ist es zu vermeiden, dass diese Homepages Spammer sind. Dies kann sich negativ auf den eigenen Index in Suchmaschinen auswirken.
Wird ein Blog Beitrag optimiert, sollte dieser sowohl für Title Tag als auch für den Blog Title getrennt optimiert werden.
Eine benutzerfreundliche Seite zieht Traffic an und optimiert somit auch das Ranking.
Wird eine Startseite mit Flash oder als Splash Seite gestaltet, sollten unbedingt Text und Navigationslinks darin enthalten sein.
Veröffentlichte Texte, welche die Leser dazu bringen, zu verlinken, sind Gold wert.
Auf jeder Seite sollte eine einzelne Keyword-Phrase optimiert werden.
Für Abbildungen sind Bildüberschriften einzusetzen, die Keywords enthalten.
Links zu Seiten mit hohem Pagerank aufbauen.
Videos sollten mit Keyword-optimierten Texten begleitet werden.
Virale Komponenten in die Homepage einbauen. Zum Beispiel Userkommentare, Blog Reviews oder Bewertungen.
Falls diese Maßnahmen Ihre Kompetenzen überschreiten, wenden Sie sich an Acantara,Ihre Suchmaschinen Marketing Agentur!
Wir helfen Ihnen mithilfe geeigneter SEO-Maßnahmen dabei, alle Ihre Online-Marketing-Ziele bzw. Ihren erwünschten Return-on-Investment zu erreichen.
more detrails visits this url : http://suchmaschinenoptimierung.agentur-suchmaschinen-marketing.de