Wir haben sofort oder in den nächsten Monaten folgende Papageienarten als handzahme Babypapageien abzugeben:
Gelbbrustaras, Dunkelrote Aras, Neuguinea Edelpapageien, Sonnenpapageien, Grünzügelpapageien, Rostklappenpapageien, Venezuelaamazonen, Schwarzohrpapageien, Mohrenkopfpapageien, Gebirgsloris, Gelbscheitelamazonen, Fächerpapageien, Rotrückenaras, Gelbstirnamazonen, Blaustirnamazonen, Kubaamazonen, Rosakakadus, Goffinkakadus, Salomonenkakadus, Weißkopfpapageien, Blaukopfpapageien, Grüne Kongopapageien und viele mehr...
Schauen Sie auf unsere Website:
www.papageien-wolfgarten.de
viele Infos, viele Fotos von allen angebotenen PapageienartenAuch interessant unsere Kundenhomepage:
www. papageien-wolfgarten-kundenfotos.de
Liebe Papageienfreunde!!
Unsere Babypapageien werden handzahm und futterfest mit ca.18 - 20 Wochen abgegeben. Natürlich beringt und mit allen Papieren. Sie werden auch erst 4 Wochen nach der Geburt von den Eltern getrennt, da sich das für das Sozialverhalten der Kleinen positiv erwiesen hat.
Anschließend werden sie ca. 12 Wochen mit einem Spezialbrei per Hand gefüttert. Am Anfang bis zu 8 mal am Tag, von morgens 6 Uhr bis nachts 24 Uhr. Im Gegensatz zu manchen Züchtern beschäftigen wir uns schon während und nach dem Füttern mit jedem einzelnen Baby ( beruhigendes Einreden, intensiver Kontakt, spielen u.s.w. ). Die Kleinen werden nicht Massenabgefüttert, sondern es wird sich Zeit für jedes Papageienbaby genommen. Das merkt man später an der
Ausgeglichenheit der Babys.
Nicht jedes als
Handaufzucht angebotene, preislich sehr interessante, Baby ist auch unter optimalen
Bedingungen und vor allen Dingen unter Beachtung psychischer Gesichtspunkte aufgezogen worden.
Unsere Handaufzuchten wissen das sie Papageien sind und werden nicht von Brutmaschinen ausgebrütet und dann sofort in die Handaufzucht genommen. Auch finden Sie bei uns normalerweise keine Babys allein in den Aufzuchtboxen.
Grundsätzlich versuchen wir immer zwei Papageienbabys zusammenzusetzen. Auch hier fördert es das Sozialverhalten ungemein. Erst wenn wir absolut sicher sind das die Babys auch futterfest sind, werden sie an ihre neuen Familien abgegeben.
Grundsätzlich müssen alle handzahmen Babypapageien abgeholt werden, da der Tiertransport für die Kleinen großen Stress bedeutete und wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, verzichten wir im Sinne der Tiere auf diese Transportart.
Je nach Situation kann es auch arrangiert werden, das die Babypapageien von uns zu Ihnen gebracht werden. Hier bitte gesondert den Preis anfragen.
Als Transportmittel sollte unbedingt eine handelsübliche Katzentransportbox genommen werden. Käfige sind für den Transport nicht geeignet wegen der Unfallgefahr ( Flügelbruch ).