Echtes Yamaha - Clavinova CVP
Echtes Yamaha -
Clavinova CVP-35 - zum Hammerpreis!
Dem Kenner muss nicht viel dazu gesagt werden. Es gehört zu den besten der Welt. Sehr gepflegt, geringste
Gebrauchtspuren, 100-prozentig in Ordnung.
Besichtigung, Testen und Abholen jeder Zeit. Der Preis ist mehr als fair, es kostet in dieser Börse gut 300 Euro mehr. Und vergleichbare Qualität gibt es neu nicht unter 2020 Euro.
Warum Clavinovas?
Keyboards haben immer einen zu weichen Anschlag, ein Klavier reagiert ganz anders. Stagepianos spielt man auf dem
Bügelbrett-Gestell oder auf dem Küchentisch, daher der Spott-Name Tischhupe. YDP E-Pianos sind eine seltsame Mischung aus Keyboard und Klavier und für Klavierlernende ungeeignet. Kopien aus China wie
Cantabile, Cronenwerth, Hemmingwey etc. sind nichtmal klavierähnlich, eben nur Billigkopien und nur etwas für Blender! Wenn man die gebraucht wieder verkauft, bekommt man nicht mal ein Drittel vom Preis zurück und zum Üben taugen sie nichts. Fragen Sie die Klavierlehrer/innen Ihrer Wahl. Yamaha hingegen baut die Clavinovas CLP und CVP, beide Modellserien mit anschließender beliebiger Nummer. Dieses sind E-Pianos, die das echte Klavier nahezu 1:1 imitieren. Davon gibt es Ältere und Neuere, gut sind sie alle. Ich empfehle die Modelle zwischen 1990 und 1996, weil hier besonderes Material verwendet wurde, welches wie ein Resonanzkörper schwingt. Wichtig ist die Kennung CLP und CVP, denn selbst die neueren Modelle von Yamaha taugen wegen dem vielen Plastik nicht mehr viel.
Privatverkauf!